Hans-Joachim Lotz

Hans-Joachim (Jockel) Lotz begann seine Ausbildung zum Zahntechniker 1984 in Würzburg. 1986 schloss er diese mit der Gesellenprüfung ab. Anschließend sammelte er Erfahrungen in den Dentallaboren von M.-H. Polz in Fürth (3 Jahre) und Jan Langner in Schwäbisch Gmünd (2 Jahre). 1992 besuchte er die Meisterschule in Freiburg, die er mit Erfolg abschloss. 1993 eröffnete er sein eigenes Dentallabor in Weikersheim/Baden- Württemberg. Seit 1991 ist er als nationaler und internationaler Kurs- und Vortrags- Referent tätig. 2008 wurde er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie, seit 2016 mit einem Lehrauftrag im APW-Curriculum Implantatprothetik. Er ist seit vielen Jahren auf komplexe, festsitzende und herausnehmbare Rekonstruktionen in der Implantatprothetik spezialisiert.

Was mir wichtig ist

Fehlt noch!

Was meine Kursteilnehmer erwartet

Fehlt noch!